Die Zeiten, in denen der Kaufprozess ein kurzer, knackiger Entscheid war, sind im digitalen Umfeld der Konsumenten gezählt. Vorbei sind die Tage, als der Kunde zum Kauf eines neuen Schuhes in das Schuhgeschäft in der eigenen Stadt ging und man sich von der Verkäuferin kompetent beraten liess, das Paar Schuhe kaufte und sich über den Einkauf freute. Heute ist der Kaufprozess eine mehrtägige Angelegenheit mit einzelnen Etappenziele, welche immer von unzähligen Empfehlungen und Ratschlägen begleitet werden.
Die Herausforderung für eine erfolgreiche Marke besteht darin, trotz der steigenden Zahl an Etappen und dem grossen Gedränge an jedem Etappenzielen über die ganze Tour im Bewusstsein des Kunden zu bleiben. Ein klares Marken- und Nutzerversprechen ist die Grundvoraussetzung – aber man muss bei jedem Etappenstopp präsent sein – wo früher nur ein Schuhgeschäft war – sind heute tausende Onlineshops auf der ganzen Welt mit nur einem Klick erreichbar.
Das gute daran, lange Touren schweissen zusammen und vielleicht wird daraus eine Freundschaft fürs Leben oder eine Freundschaft für deine Marke und dein Unternehmen.
Ein aktives Suchmaschinenmarketing und der gesamte dazugehörige Inhalt wie Suchemaschinenoptimierung, Social Media Aktivitäten, aktueller Content, Storytelling etc. wird in Zukunft eine noch bedeutendere Rolle als heute bereits in Unternehmen einnehmen. Im Suchmaschinenmarketing sind Ziele – auch Teilziele – und die dahinterstehende Strategie grundlegende Punkte, welche über den Erfolg entscheiden werden.
Wir machen den Suchmaschinenmarketing Checkup für dein Unternehmen, schauen uns an, wie fit dein Unternehmen im Suchmaschinenmarketing bereits ist und zeigen dir Verbesserungsmöglichkeiten auf. Für das Suchmaschinenmarketing gibt es keine automatisierten Tools, jedes Unternehmen ist individuell – so auch deines und aus diesem Grund, braucht es persönliche Gespräche.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit – unsere Koordinaten findest du unter Kontakt.