Durch das Feedback deiner Kunden kannst du deine Produkte verbessern/verfeinern
Das Konsumverhalten hat sich geändert. Alles, was nach Werbung aussieht, wird einfach ignoriert. Teure Hochglanzbroschüren traut man nicht mehr. Den heutigen Kaufentscheidungen liegen zunehmend die Empfehlungen anderer zugrunde. Dabei gewinnen die sozialen Medien unaufhaltsam an Bedeutung. Communities, Foren, Blogs, Facebook & Co. gelten als Referenzgeber und Meinungsmacher. Alles ist heute “like” oder “dislike”. Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Beim Social Media Einsatz sollte man mit Zielen und Strategien vorgehen.
Viele Studien bestätigen es mittlerweile in regelmässigen Abständen, dass Online Empfehlungen und Erfahrungsberichte von Kunden inzwischen der wichtigste Faktor bei der Kaufentscheidung sind. Dabei spielt es keine Rolle ob Dienstleistung oder Produkt. Menschen vertrauen Empfehlungen und Bewertungen.
Die Erfahrungsberichte, Bewertungen und Votings deiner Kunden sind nicht nur Werbung für dein Unternehmen – sie helfen dir auch dabei herauszufinden, ‘was der Kunde will’. So kannst du günstig Marktforschung betreiben und deine Produkte und Dienstleistungen noch mehr an die Kundenwünsche anpassen. Schrecke nicht vor einer offensiven Werbung um Bewertungen zurück! Hauptsache, du bleibst am Ball, niehm die Vorschläge deiner Kunden ernst und reagiere zeitnah, offen und fair auf eventuelle Kritik.
Fragen kostet nichts. Wir freuen uns dich beraten zu dürfen.
Du erreichst uns unter: 0714500314 oder mit dem Kontaktformular