Social Media Support

Social Media Support

Wem vertraust du eher; einem Freund oder Unternehmen?

In Social Media dreht sich alles um Kontakte, deren Beziehungen zu und untereinander und relevante Informationen, die sie miteinander teilen. Die Konsumenten vernetzen sich, sie tauschen Informationen, Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen aus. Jederzeit und überall. Wir zeigen dir, wie du diese Medienkanäle für den wirtschaftlichen Erfolg richtig einsetzen kannst. Social Media ist für alle da. Es ist mehr als ein Hype.

Viele Fragen stellen sich, was Social Media einem Unternehmen bringt. Folgende Punkte sollen dir dazu bereits jetzt einen Aufschluss dazu geben:

• Brand Awareness, Markenbekanntheit
• Brand Loyalty, Markenloyalität erhöhen
• Kundengewinnung durch Empfehlungsmarketing (Für jede zwölfte geteilte Empfehlung kommt ein Verkauf hinzu)
• Kundenbindung und Kontaktpflege
• Investor Relations
• Wertvolles Kundenfeedback
• Reichweite deiner Message erhöhen und man verlängert die Werbewirkung
• Ranking bei Suchmaschinen verbessern
• Social Commerce, neue Vertriebswege
• Öffentlichkeitsarbeit
• Targeting, Werbung ohne Streuverluste

«Märkte sind Gespräche»

Wir zeigen dir was in Social Media wirklich funktioniert. Nicht nur die Präsenz in Social Media ist wichtig, sondern vielmehr auch die Strategie dahinter. Ziel einer guten Social-Media-Kampagne ist nicht, auf sämtlichen Plattformen vertreten zu sein, sondern auf den Kanälen, wo sich deine Kunden befinden und diese Kanäle gezielt mit Content zu befüllen.

«Vom Push- zum Pull-Marketing»

Social Media nimmt Zeit in Anspruch, wenn es funktionieren soll. Mit Social Media kannst du aber langfristig Kosten senken und vorhandenes Know-how nutzen. (Als Gegenrechnung, was hat die Produktion des letzten Prospekts, die letzte Anzeigekampagne, das letzte Mailing gekostet? Was hat es tatsächlich gebracht?) Social Media ist keine grundsätzliche Frage des Budgets, sondern eine Frage der Budgetprioritäten und –Verlagerungen.

Gemäss Unternehmensberater werden sich die Budgets für Social Media ab 2014 verdreifachen durch Kürzungen von reinem Online Marketing und klassischer Werbung. Oder sind Sie immer noch bereit für eine Anzeige oder einen TV Spot immense Summen zu zahlen, aber bei Social Media halten Sie sich zurück?

«Bist Du und dein Unternehmen schon bereit für Social Media?»

Die Firma muss sich nach aussen hin vermenschlichen. Gib deinen Kunden permanent das Gefühl, dass seine Meinung willkommen ist. Erzeuge das Wir-Gefühl. Durch eine intensive Beziehung, gelangst du an wertvolle Feedbacks. Die höchste Form des Kundendialogs.

Wir supporten sämtliche Aktivitäten rund um die Social Media.

Beratung, Konzeption, Ideenentwicklung
Umsetzung
Schulung

Laufender Support und Coaching

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.