Social Media Marketing

following_social_media-kanaele

Social Media Marketing – Sinn?
Mit Social Media Marketing ist es so eine Sache. Die stetig zunehmende Popularität von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google Plus und Co. kann einfach nicht mehr lediglich als digitale Modeerscheinung abgetan werden. Unternehmern wird immer klarer, dass es nicht mehr um die Frage ob geht, sondern eher wie man die Potentiale nutzen kann. Meistens wird schnell einmal ein Facebook oder Twitter Profil angelegt und gammelt vor sich hin, bis der Unternehmer entscheidet, die Profile wieder zu löschen.

Social Media Marketing ist die neue Herausforderung in der Unternehmenskommunikation. Es erfordert Planung, Ressourcen und eine strategische Ausrichtung an den Unternehmenszielen. Den erfolgreiches und zielgerichtetes Social Media Marketing braucht Ziele und eine Planung. Nur anhand von Zielen können Strategien entwickelt und sinnvolle Kennzahlen festgelegt werden, mit denen der Erfolg gemessen werden kann. Doch meist noch mangelndes Interesse oder auch zu wenig Zeit tragen zur grossen Unwissenheit bei und damit sind die neuen Herausforderungen nicht einschätzbar.

Bei den Social Media muss man die Funktionen der Plattformen kennen, nur dann ist der Schlüssel zum Erfolg möglich, eine Strategie zu entwickeln, welche individuell zum Unternehmen passt. Das bedeutet, wer sich mit der Wirkungsweise der Netzwerkkommunikation auseinandersetzt, der ist für die Zukunft des schnelllebigen Internets besser gerüstet, als derjenige, der immer noch denkt, dass Facebook gleich Social Media Marekting ist.

Darin aktiv vertreten zu sein bringt deinem Unternehmen Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Popularität und letztlich Neukunden und – wenn alles gut läuft – auch die Treue bereits bestehender Kunden.

Fragen kostet nichts. Wir freuen uns dich beraten zu dürfen.
Du erreichst uns unter: 0714500314 oder mit dem Kontaktformular

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.