SEO Tricks

Google sucht nach der besten Antwort auf eine Suchanfrage – wenn du nicht antworten willst, hast du keine Chance. Bei vielen Kleinunternehmen und Einzelunternehmen ist früh oder später auch die Suchmaschinenoptimierung angekommen. Nur scheut man sich vor grossen Kosten und engagiert gerne einen Bekannten eines Bekannten oder jemanden im Freundeskreis der vielleicht ein paar SEO Tricks kennt.

Die Wahrheit ist aber: der Bekannte eines Bekannten wird dir einfach nicht mehr helfen können. Das Webdesign oder die Suchmaschinenoptimierung muss man als Unternehmer bzw. Einzelunternehmer etwas subjektiver aus Distanz betrachten – grundlegend ist die Website Marketing und Marketing kostet Geld. Nur, weil der Grossteil aller Informationen im Web kostenlos sind, glauben viele, alles im Web müsste gratis sein.

Suchmaschinenoptimierer sind auch nur Menschen, keine Zauberer. Aber hinter einer Suchmaschinenoptimierung, welche auch zuverlässig gemacht wird, steht eine Menge Handarbeit.

Mache das Keyword Targeting richtig, platziere das Keyword einzigartig auf deinen Seiten bzw. im Content und ziehe diese Methode ganz durch, d.h. auch bei …URL, Title-Tag, Headline(s), Text Image / ALT-Tag des Bildes.

Meistens stecken die Fehler bereits in der Grundlage der Seite. Für dich haben wir die folgenden SEO Tricks zusammengefasst:
– fehlende Title-Tags und Descriptions
– nicht-dynamische Title-Tags und Descriptions
– doppelte Titles und Descriptions
– falscher Canonical-Tag (robots.txt, noindex und das Canonical Tag passen nicht zusammen)
Ein Website muss gepflegt sein, keine toten Links (auch extern)
– eine fehlende, ordentliche 404-Fehlerseite

Weiter zählen diese Faktoren noch weiter auf die Suchmaschinenoptimierung …
– Performance
– flache Seitenstruktur
– Keyword Auswahl
– technische AddOns
– Universal Search Optimierungen

Wer nicht die Zeit und Nerven hat, sich durch x-fache Literatur zu lesen und wirklich alle SEO Tricks und Werkzeuge zu kennen: Suchmaschinenoptimierung für Einzelunternehmer und Freelancer oder ganz einfach Suchmaschinenoptimierung für das kleine Budget bieten wir mit www.following.ch an.

Interesse? Wir freuen uns auf deinen Anruf 0714500314 oder per E-Mail info@following.ch

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.