Responsives Webdesign

Responsives Webdesign bedeutet, dass die Anzeige auf die verschiedenen Endgeräte optimiert wurde. Es handels sich um den gestalterischen und technischen Ansatz. Beim Responsiven Webdesign passt sich die Navigation, Seitenspalten, Text etc. am Endgerät zB. ein Smartphone an. Basis dafür sind die Webstandards wie HTML5, CSS3 und Javascript.

Die Grösse und Auflösung der Diplays auf Laptops, Desktoppc, Tablets, Smartphones etc. varrieren. Aus diesem Grund ist das Erscheinungsbild und die Bedienung abhängig vom Endgerät.

Technisch gelöst wird Responsives Webdesign durch Jqueries und CSS. Extra Seiten für mobile Geräte sind keine langfristige Lösung, wenn man dies aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung anschaut.

Interesse? Wir freuen uns auf deinen Anruf 0714500314 oder per E-Mail info@following.ch

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.