Blog

Online Marketing: Film und Video als Marketinginstrument

  |   Allgemein, Marketing, Video   |   No comment

Hast du dir Gedanken über ein Unternehmensvideo für deine Firma gemacht? – dann geschieht das definitiv zum richtigen Zeitpunkt. Video als Vermarktungs-Medium wird gerade sehr wichtig.

 

Als kleines Unternehmen, dass heute über das Internet Neukunden gewinnen will gilt es, zwei wichtige Entscheidungen zu treffen. Erstens müssen die Mittel für ein wirtschaftlich vertretbares Marketing Budget freigemacht werden. Zweitens – und weitaus schwieriger – muss festgelegt werden, wie diese Mittel am effektivsten eingesetzt werden können. Unsere Empfehlung: Film und Video als Marketinginstrument. Wie über kein zweites Medium können Unternehmer damit interessierte Nutzer von ihren Produkten und Services überzeugen und zielgerichtete Botschaften an Kunden und Neukunden richten.

 

Schaffe mit einem Video Marken-Sichtbarkeit, Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung. Analysen von Google und Cisco Systems sagen voraus, dass bereits im Jahr 2017 Web-Videos für 90% des gesamten Internet-Verkehrs verantwortlich sein werden. Sehen Besucher auf deiner Webseite einen Video an, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei dir etwas kaufen um bis zu 85%. Firmen, die mit Video-Vorschaubildern in den Suchergebnissen für ihre Website erscheinen, erhalten durchschnittlich 50% mehr Klicks von potentiellen Neukunden.

 

Man kann bereits zu fairen Preisen erfolgreiches Videomarketing betreiben, ohne dabei in den Ruin zu stürzen – es muss ja nicht gleich Hollywood sein. Bei uns steht Aufwand, Kosten und Nutzen in einem fairen Ausgleich.

 

Unser Angebot Bild und Ton.

 

AUTHOR - Ramona Bonbizin

Ich bin Ramona Bonbizin, Marketingcoach, Webdesignerin, Bloggerin, Expertin für Digitales und Erfolgreiches und unteranderem die Gründerin von following bonbizin. Ich helfe dir gerne weiter eine erfolgreiche Online-Präsenz aufzubauen. Google+ XING

No Comments

Post A Comment

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.