Lokale Suchmaschinenoptimierung

Der Fokus liegt immer mehr auf der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Mehrere Studien belegen diesen Trend, die Menge lokaler Suchanfragen wächst. Unternehmen mit klarem Fokus auf lokale Zielgruppen müssten die Kunden vor ihrer Haustür nur abholen.

Die Lokale Suchmaschinenoptimierung widmet sich Suchanfragen mit klar lokalem Bezug, betrifft aber keine organischen oder erkaufte Rankings, also Anzeigen. Der Fokus liegt stattdessen ganz auf den Profilen der Unternehmen in Google+ Local, dem hauseigenen Branchenbuch der Suchmaschine. Im Idealfall liefern die Einträge im Google+ Local alle relevanten Informationen zum Unternehmen, wie Adressdaten und Website. Aus Sicht der Suchmaschine gibt es mehrere Schlüssel, mit denen entschieden wird, welche Unternehmensprofile eingeblendet werden. Dies sind die Suchanfrage, die IP-Adresse und der WLAN-Hot-Spot. Ein deutlich lokaler Bezug bereits in der Suchanfrage macht die Einblendung wahrscheinlicher, zB. SEO Widnau.

Das Fundament der Lokale Suchmaschinenoptimierung ist eine solide Strategie, die den Faktor Mensch nicht ausser Sicht lässt.

Interesse? Wir freuen uns auf deinen Anruf 0714500314 oder per E-Mail info@following.ch

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.