Blog

Erfolgreiches Branding

  |   Allgemein, Marketing   |   No comment

Auf unserer Front schreiben wir „Marketing muss so anziehend sein, dass die Leute deine Marke in ihrem Leben haben wollen“. Aber wie können sich Kunden in deine Marke verlieben? Wir haben euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst, was man beachten muss, dass die eigene Marke positiv in Erinnerung bleibt und Kunden bindet oder kurz gesagt, was ein erfolgreiches Branding ausmacht.

 

1. Investiere als Unternehmer/in viel Energie in deinen Kundenservice, was sich extrem auszahlt. Fast 90% der Kunden beenden die Geschäftsbeziehung mit dir, wenn sie einen schlechten Service erlebt haben.

 

2. Auch 90% aller Käufe sind vom visuellen Faktor abhängig. So achte auf ein gutes Design deiner Webseite und lass dir Zeit für die Entwicklung eines ansprechendes Logos. Du kennst ja die Weisheit, der erste Eindruck zählt – und das ist nun häufig einmal das Visuelle.

 

3. Ein guter Content (Inhalt) auf deiner Webseite bringt Follower. Der gute Content zeichnet sich als Mehrwert für den Leser aus. So sind es ca. 70% der Kunden, welche ein Unternehmen über einen Artikel kennengelernt haben.

 

4. Menschen lieben das gute Gefühl bei einer Marke. Werde mit deinem Unternehmen emotional aber bleibe dabei auch authentisch.

 

5. Menschen mögen ebenso positive Überraschungen. Überrasche deine Kunden, ca 75% dieser Kunden, welche eine positive Erfahrung gemacht haben, kaufen weiterhin bei deinem Unternehmen ein.

 

6. Nimm Beschwerden ernst und höre deinen Kunden zu. Hinter jeder Beschwerde steckt mehr, als man denkt. Man rechnet auf jede Beschwerde kommen im Durchschnitt 26 Kunden, welche auch unzufrieden waren, die sich aber nicht gemolden haben.

AUTHOR - Ramona Bonbizin

Ich bin Ramona Bonbizin, Marketingcoach, Webdesignerin, Bloggerin, Expertin für Digitales und Erfolgreiches und unteranderem die Gründerin von following bonbizin. Ich helfe dir gerne weiter eine erfolgreiche Online-Präsenz aufzubauen. Google+ XING

No Comments

Post A Comment

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.