Blog

Ein Redaktionsplan erstellen zum bloggen

  |   Allgemein, Marketing, SEO   |   No comment

Redaktionsplan erstellen
Ein Blog kann den Unterschied zwischen der eigenen Seite und den Konkurrenten ausmachen. Blogs ziehen mehr eingehende Links an als eine statische Seite und die höhere Anzahl an Unterseiten sorgt für mehr Rankings und zuletzt vertrauen die Besucher einer Firma eher, wenn diese auch bloggt.

 

Die Idee zu bloggen finden viele Unternehmen gut, jedoch ist das grosse Problem, regelmässig zu bloggen. Hier empfehlen wir einen Redaktionsplan zu erstellen, damit ein fester Rhythmus da ist.

 

Die Themen sollen aufgegriffen werden und in einem Redaktionsplan festgehalten werden, so wird dir das regelmässige bloggen einfacher gelingen. Die Themen entstehen durch Jahreszeiten, Firmenveranstaltungen oder aktuelle Medienthemen. Das wichtigste ist die Geschichte soll spannend erzählt werden und nebenbei kann die SEO verbessert werden.

AUTHOR - Ramona Bonbizin

Ich bin Ramona Bonbizin, Marketingcoach, Webdesignerin, Bloggerin, Expertin für Digitales und Erfolgreiches und unteranderem die Gründerin von following bonbizin. Ich helfe dir gerne weiter eine erfolgreiche Online-Präsenz aufzubauen. Google+ XING

No Comments

Post A Comment

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.