Blog

Der Corporate Blog ist ein wirksames Werkzeug

  |   Allgemein, Marketing, Social Media   |   No comment

Der Corporate Blog ist ein wirksames Werkzeug, wenn man ihn nach der Erfolgsmethode Mensch statt Marketing führt. Blogs sind eine der wichtigsten Multiplikatoren im Netz und ein Instrument, das die Nähe zum Kunden herstellt. Leider haben die meisten Corporate Blogs die Gemeinsamkeit der Langeweile.

 

Wer mit seinem Corporate Blog erfolgreich sein will, setzt stark auf das menschelnde Element. Menschen haben lieber Menschen als Marken in sozialen Netzwerken. Reine Markenbotschaften sind schnell eintönig, ausdruckslos und nicht mehr authentisch. Menschen können aber täglich Botschaften, Eindrücke und Wissen mitteilen.

 

Ein Corporate Blog darf aber nicht als alleinstehendes Projekt betrachtet werden, sondern als Bestandteil einer Online Marketing Gesamtstrategie. Der Blog auf der eigenen Webseite hat den grossen Vorteil, wenn man hier Follower sammelt, bleiben diese nicht plötzlich aus. Wenn heute Facebook in ist, kann morgen schon ein anderer Kanal in sein. Der Corporate Blog sichert die Arbeit in den sozialen Netzwerken ab. So werden zB. auf Facebook die Inhalte angeteasert und der volle Umfang ist auf der eigenen Webseite. Damit ist das Unternehmen nicht abhängig von einzelnen Social Media Kanälen.

 

Wer bereits Erfahrung mit Social Media als Unternehmen hat, ist klar im Vorteil.

AUTHOR - Ramona Bonbizin

Ich bin Ramona Bonbizin, Marketingcoach, Webdesignerin, Bloggerin, Expertin für Digitales und Erfolgreiches und unteranderem die Gründerin von following bonbizin. Ich helfe dir gerne weiter eine erfolgreiche Online-Präsenz aufzubauen. Google+ XING

No Comments

Post A Comment

Kontaktiere uns

Wir sind nicht online - du kannst aber die Felder ausfüllen und wir melden uns asap bei dir.

Schreib uns deine Frage - gerne helfen wir dir weiter ...

Drücke ENTER um die Nachricht abzuschicken.